schamanische
seminare

"Wir müssen bereit sein, Abschied zu nehmen von einem Leben, das wir geplant haben, um das Leben führen zu können, das tatsächlich vor uns liegt. Die alte Haut muss abgestreift werden, bevor uns eine neue wachsen kann"

- Joseph Campell -

WER BIN ICH, WO STEHE ICH UND WO GEHT’S HIN?

Seit Anbeginn der Menschheit ist es uns Menschen ein Grundbedürfnis,  uns  zu orientieren und zu verorten:


wo stehe ich gerade und wo geht`s hin?

Die Fähigkeit, Ereignisse und Zustände zu erklären, vorherzusagen und zu beeinflussen ist dabei seit jeher von großer Bedeutung. Die einfachste Positionsbestimmung war durch die Beobachtung des Sonnenstands und der Sterne möglich. Durch genaue Beobachtung der Natur konnten Menschen zyklische Wiederholungen erkennen und dadurch mehr Sicherheit, Kontrolle und  Vertrauen in vorhersehbare Ereignisse im Leben aufbauen. Was unseren Vorfahren dabei klar wurde war, dass wir Teil der Natur sind und den gleichen Abläufen, Prozessen und Naturgesetzen unterliegen, wie alles, das lebt.

  • Wir sind keine „linearen“ Wesen.  
  • Wachstum findet in Kreisläufen statt, nicht in linearen Konzepten, wie uns die moderne Welt vorgaukelt!

Viele Kulturen weltweit entwickelten Lebensrad-Modelle, die persönliche wie gemeinschaftliche Entwicklungsprozesse zyklisch erklären und begleiten.

DAS RAD DES LEBENS IST EIN ORIENTIERUNGSSYSTEM, DAS INNERE UND ÄUSSERE LANDKARTEN DES LEBENS ABBILDET.

Stellen wir uns dabei vor, dass uns bei der Geburt volle 360 Grad an Potenzial und Fähigkeiten gegeben sind. Im Laufe unseres Lebens werden diese 360 Grad durch unsere Sozialisation, Erziehung, kulturelle Vorgaben, eigenen Erfahrungen, ererbten Handlungsmustern und  erlernten Strategien immer weiter eingegrenzt, sodaß wir irgendwann vielleicht nur noch einen kleinen Teil der 360 Grad leben können.

Aus 360 Grad bleiben irgendwann vielleicht nur noch 30 bis 40 Grad übrig, die wir dann als „Komfortzone“ bezeichnen.

In den Seminaren rund um das Rad des Lebens drehen wir gemeinsam eine Runde und erforschen die 360 Grad in unterschiedlichen Bereichen wie z.B. der Entwicklungspsychologie, den inneren und äußeren Jahreszeiten, den Regionen unseres Gehirns und seiner Funktionsweise und was passiert, wenn wir über unsere Lebens-Kraft hinaus schießen.

ZIEL IST ES, WIEDER DIE VOLLEN 360 GRAD ZU LEBEN!

 

  • OHNE KOMPROMISSE
  • OHNE ANGEZOGENER HANDBREMSE!
  • MIT ALLEN GABEN UND FÄHIGKEITEN, DIE UNS AUSMACHEN!


Bist Du dazu bereit? Dann mach` Dich mit uns auf den Weg zu Deiner ganz eigenen Heldenreise durch das Rad des Lebens…

WAS DICH ERWARTET:

Meine Seminare richten sich an all diejenigen, die ihren Blick über den Tellerrand hinaus heben wollen. An die, die sich die Frage stellen, ob es neben Alltagstrott und verborgenen Zwängen etwas anderes gibt, an die, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens neue Wege betreten möchten. An die, die ohne Dogmen auskommen möchten, die kritisch hinterfragen, die neugierig darauf sind, ob es möglicherweise eine noch unbekannte Instanz gibt, die Antworten bereit hält. 

In meinen Seminaren lernst Du, Dich selbst und Deine ganz persönlichen Fähigkeiten zu entdecken. Eine spannende und nicht immer ganz einfache Reise in der Du Kontakt zu Dir selbst, zu einem Gegenüber, zu Teams und Gruppen und allem Lebendigen, was Dich umgibt, erfahren kannst. 

Auf den kommenden Seiten kannst Du Dich über die Basis-Klasse informieren, die Entdeckungsreise, zu Dir selbst, die sich in den Süden, den Westen, den Norden und den Osten aufgliedert, kennenlernen, Interessantes über Despacho-Zeremonien erfahren, über das Shamanic Quantum Healing informiert werden, Kentnisse über die Munay-Ki-Initiation erlangen oder auch das wilde ungezähmte Weib kennen lernen. Vielleicht möchtest Du aber auch Deine Berufung zum Beruf machen - dann stöbere doch auf den Seiten zur naturinitiatischen Prozeßbegleitung. Meine Seminare sind bodenständig und völlig "unesoterisch" und deshalb bestens für Menschen geeignet, die gerne selbständig denken, sich auf neue Denkweisen einlassen und dennoch bereit sind zum Staunen und Träumen, zum Aufwachen, zum Lernen und Erfahren!

Hier geht`s zum Flyerdownload

Viel Spaß beim Schmökern wünscht Dir Mia

 

 

Termine

Der Westen im November 2018 mehr...

Basis-Seminar im Dezember 2018 mehr...

Der Osten im Januar 2019 mehr...

Mia`s CD ist ab sofort erhältlich

Du möchtest auch zuhause schamanisch reisen? Dann bestelle Dir die CD mit geführten Reisen zum Krafttier, zur unteren Welt der Heilung und schamanischer Trommelmusik - für nur 10 Euro zu haben! (zzgl. Versandkosten: 2,50 Euro)