Schamanisches Heilwissen

Das Basis-Seminar

Lerne die Welt des Schamanismus kennen und komme Dir dabei wieder ein Stückerl näher

Tief in Dir spürst Du eine Kraft, die endlich gelebt werden will.

Noch deckelst Du sie. 

Weil Du Angst hast, auf das, was passiert, wenn sie so richtig rauskommt.

Und doch kannst Du nicht anders, als sie endlich frei zu lassen.

Tief in Dir spürst Du den Wunsch, endlich wieder DEINE Bedürfnisse wahrzunehmen und sie zu leben.

Eigentlich weißt Du, was Dir hilft:

Raus in die Natur – den Wind, die Sonne, die Schneeflocken auf Deiner Haut spüren. 

Den würzigen Duft des Lebens atmen. 

Die Freiheit im Kopf spüren, wenn Du durch die Wälder streifst

Tief in Dir weißt Du genau:

JETZT ist der Zeitpunkt, Dich auf die Magie, die da draußen auf Dich wartet einzulassen. 

Die Sehnsucht in Deinem Herzen ist unüberhörbar.

Doch wie fängst Du an? 

Am liebsten hättest Du jemanden, der Dich an die Hand nimmt und Dir einen Weg zeigt

Ich nehme Dich an die Hand und begleite Dich auf Deiner Reise!

 

Die Reise, auf der ich Dich begleite ist ein Weg, der Dich immer näher zu Dir führt und Dir dabei hilft,

  • wieder nach Hause zu kommen
  • Dich anzunehmen als die, die Du bist
  • zu erkennen, dass Du nicht allein auf Deinem Weg zu Dir bist 

Bist Du bereit, Dich auf die Reise zu machen?

    Warum ich weibliches Medizinradwissen lehre

    Als ich mit meiner schamanischen Ausbildung begann, war dieser Weg ein sehr archaisch geprägter. In vielen Traditionen ging es darum, ein:e Krieger:in zu werden. Man lernte, sich zu schützen, Attacken abzuwehren, „Negatives“ von sich abzutrennen, sich zu messen, ein mächtiger Schamane zu werden.

    Doch es gibt auch einen sehr weiblichen Weg, um bei sich anzukommen. Einen nährenden, liebevollen Weg, der verborgende Schätze hebt und Verbindungen aufbaut, die in die Fülle führen. Er führt über die große Mutter.

    Ich habe lange gebraucht, um den Eingang zu finden. Viele unterschiedliche alte Traditionen in der ganzen Welt habe ich erkundet um am Ende herauszufinden, dass einer der Schlüssel zum weiblichen Medizinradwissen in unserer Kindheit liegt: im Reich der Märchen und Mythen, die uns damals so vertraut waren. In den Landschaften unserer Heimat, in den Fundstücken, die ich auf Wanderungen über den Bauch von Mutter Erde entdecke. Im Wispern von Pflanzenverbündeten, in der Magie der Zubereitung von Speisen, im wohlwollenden Miteinander von Gleichgesinnten.

    Diesen Weg vermittle ich.

    Ob er auch für Männer ist? Definitiv!

     

    Ich bin Mia

    Kapitän

    … und reiche Dir von Herzen gerne die Hand!

    Warum ich glaube, dass ich die Richtige dafür bin?

    Seit fast 60 Jahren drehe ich nun meine Kreise im Medizinrad.

    Ich habe das Gefühl, dass jede Speiche des Radls dabei in mich eintätowiert wurde. Es ist ein Teil von mir geworden.

    Auf der Suche nach mir selbst und in der Begleitung von Menschen war mir das Rad stets eine weise Begleiterin. 

    Viele durfte ich auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg ein Stück begleiten. Im therapeutischen Umfeld, in und mit der Natur und seit einigen Jahren auch online.

    • ich gebe Dir die passende Landkarte an die Hand, damit Du Dich auf dem Weg nicht verläufst, denn Deine alten Karten funktionieren nämlich hier nicht mehr.
    • ich lehre Dich die Sprache jenseits der Schwelle der Leistung und Selbstoptimierung
    • ich helfe Dir, Dich mit Deiner wahren Essenz zu verbinden 

    Komm mit auf den verborgenen Pfad, der Wandlung – ein Weg, der Dich in die Fülle führt

      Den Weg, zu dem ich Dich einlade, sind unzählige Menschen vor Dir gegangen. Jahrhundertelang. Wenn sie den Ruf ihrer Seele hörten, sich auf den Pfad der Wandlung zu begeben, dann suchten sie Antworten im Medizinrad.
      • Erforsche dabei Deine innere Seelenlandschaft
      • Finde Deine Leidenschaft fürs Leben wieder
      • und erlebe, wie erfüllend die Verbindung zu Deiner Natur ist 

      was Du am Ende des Programms gelernt hast:

      Du kennst die Landkarte, mit der Du Dich in der „Anderswelt“ orientieren kannst

      Du weißt, wie Du die Natur als Spiegel Deiner Seele lesen kannst

      Du weißt, wie Du Dich energetisch wieder in Balance bringst

      Du kannst schwere Energie in leichte umwandeln

      Du hast gelernt, schamanisch zu reisen

      Du kennst Dein Krafttier

      was TeilnehmerInnen über meine Programme sagen:

      Ich habe das Programm wie eine Studienreise in mein geheimnisvolles und verborgenes Inneres erlebt. Keine Theorie, kein Buch kann annähernde das beschreiben, was ich in diesem Programm an emotionalen und körperlichen Erfahrungen selbst durchlebt und dadurch bedeutungsvolle Erkenntnisse gewonnen habe.

      Ich weiß jetzt, wo Heilung beginnt, nämlich in mir selbst. In mir hat sich einiges nachhaltig verändert, fühle mich sehr gut und befreit von einengenden „Häuten“, sehe meine Umwelt mit anderen Augen und freue mich auf jeden neuen Tag.

      Dir, liebe Mia, danke ich von ganzem Herzen. Ich bin mit sehr vielen Eindrücken nach Hause gekommen. Danke für Dein so-sein-wie-Du-eben-bist und für Deine Authentizität und Deine Tiefe. Das ist nicht selbstverständlich und nicht ganz so leicht zu finden!

      Ich bin tief berührt und bewegt und es ist schön, diesen Weg mit jemanden zu gehen, der das Heilige so natürlich und selbstverständlich und dabei so satt und kraftvoll lebt und lehrt, wie Du das tust.

      Hermine B.

      Es ist faszinierend, was nur in wenigen Tagen mit einem passiert, wie sich Einstellungen ändern, das Leben von einer anderen Perspektive betrachtet wird und aufgrund eines alten Wissens tiefe Veränderungen eintreten.

      Und was am allerwichtigsten ist – es hält! Wenn ich es zulasse und übe. Wer wirklich Veränderung erleben möchte, kommt hier auf volle Kosten!

      Mia bringt dieses alte Wissen mit einer Leichtigkeit, die jeder versteht, in die Gruppe. Ihr enormes Wissen, die einzigartige Art ihrer Persönlichkeit sowie die Art und Weise, wie sie mit ihren Teilnehmern umgeht, ist sehr, sehr wertvoll und lehrreich für jeden einzelnen.

      Manuela B.

      Nach dem Weg, den ich mit Mia gegangen bin wurde ich gefragt, was ich denn nun gelernt habe. Was ich dazu sagen kann:
      Man lernt das „Sein“. Damit ist eigentlich alles gesagt. Was ein jeder konkret auf diesem Erfahrungsweg findet und lernt, ist sicherlich so unendlich facettenreich wie die Seiten eines Diamanten. Wer sich auf diesen Weg begibt, beginnt eine Reise zu sich selbst. Eine Reise, die vor allem von Erdung und Verwurzelung sowie Zentrierung in der eigenen Mitte und von einem „Über-sich-selbst-Hinauswachsen“ geprägt ist. Die liebevolle Art von Mia, erlaubt es, sich einzulassen, ganz und gar und dadurch selbst heil zu werden. Der Weg hat mein Leben verändert. Vielen lieben Dank für all deine Unterstützung, liebe Mia.

      Sabine S.

      wann der Gang durchs Medizinrad das Richtige für Dich ist:

      • Du bist unzufrieden in Deinem jetzigen Leben. und willst Dich endlich wieder spüren.
      • Du hast keine Lust mehr, Dich zu verbiegen oder andauernd zu rechtfertigen.
      • Du sehnst Dich nach etwas, das Dich wirklich erfüllt und willst viel mehr Leichtigkeit in Deinem Leben

        was Du am Basis-Seminar-Wochenende lernst:

        Du erhältst Deine Landkarte

        Wenn Du Dich auf den Wandelpfad begibst musst Du erst einmal  wissen, von wo aus Du startest.

        Ich erzähle Dir, was Schamanismus ist, woher der Begriff kommt und dass es „DEN“ Schamanen eigentlich gar nicht gibt sondern eine Vielzahl von alten Heiltraditionen mit ganz unterschiedlichen Beweggründen. Gemeinsam erkunden wir in der ersten Woche das Terrain.

        Du lernst eine vollkommen neue, kreisrunde Landkarte des Lebens kennen: die des Seins . Nach dieser Lektion weißt Du genau:

        • Wo stehe ich denn gerade in meinem Leben?
        • Was erlaube ich mir, nicht zu leben und warum?
        • Warum scheitere ich immer an der gleichen Stelle?
        • Wieso erlebe ich immer wieder ähnliche Situationen?
        • Wieso fällt es mir so schwer, mich oder Situationen zu ändern?

        Du erkennst ganz klar Dein nächstes Ziel, und welchen Weg Du gehen musst, um dort auch anzukommen. Du hast eine Wegbeschreibung an der Hand, die Dir auch immer genau zeigt, wo die Stolperstellen sind, an denen Du falsch abzubiegen drohst und Du lernst Deine verdeckten Vermeidungs-Strategien kennen.

        Du lernst die Sprache kennen

        Die Sprache der kreisrunden Welt

        Wie Dir das neue Weltbild helfen wird, Dich und Deine Umwelt mit vollkommen anderen Augen zu sehen. Du lernst die Sprache der lebendigen Energie kennen und lernst, mit ihr und durch sie zu sprechen. Du lernst

        • dass es in der Welt der lebendigen Energie kein „gut“ und „böse“ gibt;
        • wie Du mit der lebendigen Energie „ins Gespräch“ kommst,
        • wie Du lebendige Energie lenkst,
        • Dich kinderleicht von schwerer Energie reinigen kannst
        • und wie Du Deinen Energiespeicher jederzeit mit nährender Energie aufladen kannst

        Ab jetzt kannst Du voll und ganz die Verantwortung über Deine Gefühlswelt übernehmen. Egal, welche Situation dich triggert, Du hast sofort Zugriff auf Deine Emotionen und kannst sie verändern.

        Du lernst, schamanisch zu reisen

        • Was genau „schamanisches Reisen“ ist und was es nicht ist,
        • Wie schamanisches Reisen geht und was dabei zu berücksichtigen ist,
        • welche Stolperfallen es gibt und wie Du sie umgehst

        Und dann geht es natürlich ans Reisen. Gemeinsam lernen wir einen Deiner Verbündeten kennen.

        Ab jetzt kannst Du Dir Rat in der nichtalltäglichen Welt einholen und bist nicht mehr auf Ratschläge von außen angewiesen. Du lernst vollkommen neue Perspektiven kennen und hast durch diese Impulse noch mehr Klarheit für Deine Entscheidungen.

         

        Du lernst, Energie zu bewegen

        Du lernst ein ganz magisches Instrument kennen und wie Du darauf spielen kannst: Deinen Energiekörper. Du lernst,

        • spielend leicht Deine eigene Energie zu erhöhen,
        • Deine Energiezentren zu aktivieren und
        • erfährst, wie Du die Kapazität Deines Energieflusses erweiterst

        Du kannst dadurch Deine Frequenz jederzeit erhöhen, feiner wahrnehmen und dadurch tiefere Verbindungen aufbauen. Und – es macht eine Menge Spaß, auf der Klaviatur der Energie zu spielen!

         

        der Preis für dieses bewegende Wochenende:

        hier findest Du Antworten auf die meistgestellten Fragen 

        Muss ich schon irgendein Vorwissen haben, um am Seminar teilzunehmen?

        Nein, auf gar keinen Fall. Am liebsten ist es mir, wenn Du neugierig bist und gerne auch skeptisch, denn es geht nicht darum, irgendetwas zu glauben, sondern selbst wahrzunehmen. Je offener Du Dich darauf einlässt und je weniger Vorstellungen Du hast, um so mehr wirst Du vom Kurs haben 

        Wann finden die Basis-Seminare in 2024 statt?

        Starten werde ich im Frühjahr 2024 – da ich gerade noch auf Platzsuche bin, kann ich es noch nicht genau sagen, werde Dich jedoch sofort informieren, sobald ich Näheres weiß.

        Bist Du bereit für die außergewöhnlichste Reise Deines Lebens?

        Wenn Du bis hierher gelesen hast und noch zweifelst,

        dann habe ich noch EINE letzte Frage an Dich:

        Welchen Gewinn hast Du, dort zu bleiben, wo Du gerade bist?

        Keinen?

        Dann sei Willkommen!

        Möchtest Du tiefer in die Welt der weisen Frauen eintauchen? Dann hol‘ Dir meine kostenlose dreiteilige Audioserie!

         

        Darin erfährst Du

         

        - dass der Zugang zu unserem wilden, ursprünglichen Teil noch nicht verloren ist, sondern nur etwas verschüttet

        - warum Märchen die Schlüssel zu unseren Seelenlandschaften sind

        - was es Dir bringt wenn Du Dich auf den uralten, kreisrunden Pfad der weiblichen Heilkunst begibst

         

         

         

         

        Super, das hat geklappt! In wenigen Minuten erhältst Du das erste Audio direkt in Dein Postfach. Bis gleich, Mia