schamanische
seminare

Die Natur als Spiegel der Seele

Die Natur bewirkt täglich kleine Wunder. Oft genügt schon ein Spaziergang von zwanzig Minuten, und man fühlt sich anders, meist besser als zuvor. Doch wie kommt das? Was eröffnen Naturgebiete oder der heimische Stadtpark? Ist es "nur" die gute Luft, oder treffen Mann und Frau dort auf tiefere Quellen – gar auf einen Spiegel der Seele, der selbst in Krisenzeiten und bei Lebensübergängen Klärung schenkt?

Das Seminar bietet Raum für innere Sammlung durch Streifzüge in der Natur und einen neuen, wertschätzenden Blick auf die eigene Lebensgeschichte.

 

Ablauf:

Am Freitagabend lernt die Gruppe sich kennen, erhält Informationen und Hintergrundwissen zum Thema und wird mit dem Aufbau der Wanderung vertraut gemacht. Am Samstag frühmorgens gehen die Teilnehmer in die Natur hinaus und erleben von 6.00 bis 9.30 Uhr vormittags ihre eigene Naturwanderung. Um 10.30 Uhr treffen sich dann alle wieder im Kreis, erzählen in der Gruppe das von ihnen in der Natur erlebte und erhalten von der Kursleiterin einen Spiegel. Am Sonntag werden wir uns, nachdem alle Geschichten vom Vortag abgeholt worden sind, der Technik der Kunst des Spiegelns widmen, die eine grundlegende Form der gewaltfreien Kommunikation ist.

Wann:  02.-04.03.2018

Freitag: 18:00 - 21:00 Uhr

Samstag: 06:00 - 18:00 Uhr

Sonntag: 09:00 - 12:30 Uhr

wo: Brixen, Südtirol, Jugendhaus Kassianeum

Kosten: 180,00 Euro

Alle Frühbucher/innen, die sich bis 15.01.18 verbindlich samt Einzahlung anmelden, kommen in den Genuss des Frühbucherbonus von 10 % und zahlen somit 162,00 Euro

Anmeldung: Bildung@Jukas.net 

Termine

Der Westen im Oktober 2017 mehr...

Basis-Seminar "urban" im Oktober 2017 mehr...

Heilretreat in der Toskana im Oktober 2017 mehr...

Mia`s CD ist ab sofort erhältlich

Du möchtest auch zuhause schamanisch reisen? Dann bestelle Dir die CD mit geführten Reisen zum Krafttier, zur unteren Welt der Heilung und schamanischer Trommelmusik - für nur 10 Euro zu haben! (zzgl. Versandkosten: 2,50 Euro)