MIA BRUMMER

durch und durch Weib

Schamanin | Therapeutin | weises Weib – Du hättest gerne ein Etikett?

Schamanin, Therapeutin, Mentorin, Lehrerin … Schubladen sind so bequem. Geben sie doch Sicherheit. Vielleicht sogar vermeintliche Klarheit. Da, wo XY drauf steht, ist XY drin. Suche ich nach Brötchen, gehe ich zum Bäcker. Will ich grandiose Facebook-Ads, gehe ich zum Facebook-Ads-Experten.

Die heutige Welt besteht aus Nischen-Experten

„Du musst Dich spezialisieren“, „Du brauchst eine klar definierte Zielgruppe“, „Je spitzer  Du positioniert bist, desto besser“? All diese Einwände sind verständlich.

Doch was macht das mit mir als Generalistin,  die betriebswirtschaftliche Zusammenhänge genauso interessant findet wie das Wissen alter Heiltraditionen. Muss ich mir ein Wissensgebiet abschneiden, damit ich auf einem anderen als Expertin wahrgenommen werde? 

Universalisten, die sehr vielseitig interessiert sind bzw. auf vielen Gebieten tätig sind, gibt es nur noch wenige.  Menschen, die ihr Wissen auch noch verknüpfen und gemeinsame Nenner in den unterschiedlichen Bereichen entdecken, gibt es kaum noch. Doch genau das liebe ich!

Meine Welt ist bunt, vielfältig und facettenreich

Da hat die Schönheit einer Bilanz, die aufgeht ebenso Platz wie die Begegnung mit Mapuche Frauen in Chile, die mit mir jodeln. Ich liebe es, neue Welten zu erforschen. Ob die nun in mir, in Dir oder außerhalb in dieser oder in der Nichtalltäglichen Wirklichkeit zu finden sind. Besonderes Vergnügen bereitet mir, diese Welten zu verbinden und zu verweben – bis sich alles im Netz des großen Ganzen eingefügt hat

Wem ich mit meinem Wissen helfe und wer bei mir an der falschen Adresse ist

Eines vorab: ich trage niemanden zum Trog.

  • Du bist in Deinem Leben schon so einigen Drachen begegnet, hast Narben auf dem Herz, hast Deine Erfolge fett gefeiert und bist auch schon mal abgrundtief gescheitert?
  • Du hast Lust, Dich und das Leben zu erforschen, immer wieder Schätze zu entdecken, neue Territorien zu erobern, Dich aus der Vergangenheit zu häuten und Dich immer wieder neu zu erfinden?
  • Du weißt, dass Du noch so viel mehr bist als Dein aktuelles Ich?

Dann heiße ich Dich ganz herzlich Willkommen! Ich begleite Dich von Herzen gerne auf Deinem Weg – mal sanft, mal fordernd – und stehe Dir mit all meinem Wissen und meiner Weisheit zur Seite.

Bleibst Du lieber im „ja, aber-Modus“ stecken, definierst Du Dich über Dein Leid, schiebst die Verantwortung für Dich und Dein Leben weit von Dir,  willst eher jemanden an Deiner Seite, der „weg macht“, dann bin ich nicht die richtige Begleitung für Dich.

 

Was ich nun bin?

 

  • Ich lehre seit zwanzig Jahren indigenes, altes Heilwissen, energetische Heiltechniken und Medizinradwissen – ob ich deshalb Lehrerin bin?
  • Ich arbeite seit neunzehn Jahren in meiner Praxis für Wachstumsprozesse – ob ich deshalb Psychotherapeutin bin?
  • Ja, ich habe einen guten Kontakt zur nichtalltäglichen Welt – bin ich deshalb spirituell?
  • Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Entwicklungsprozessen von uns Menschen, lege sie ins Rad, suche Verbindungen in altem Heilwissen, der Ethnologie und neuen Wissensgebieten wie der Epigenetik, Spiral Dynamics, Tiefenökologie, Neurobiologie – ob ich deshalb eine Gelehrte bin?
  • Ich kann Online-Kurse entwickeln, Videos produzieren und editieren, Landingpages schreiben, Podcasts produzieren – bin ich deshalb ein Medien-Crack?
  • Ich höre zwischen den Zeilen, lese im Feld, sehe hinter den Schleier – bin ich deshalb eine Meisterin?
  • Ich schreibe Artikel, Bücher, blogge, podcaste, gebe Interviews – ob ich deshalb mediengeil bin?
  • Ich scheitere, stehe auf, bin mal Opfer und mal Täter, ich weine, lache, bin wütend, bin verzweifelt, bin euphorisiert und der festen Meinung, dass ich mich, so wie ich bin, zeigen kann, soll und darf  – ob ich deshalb weise oder verrückt bin?

LASS‘ UNS DOCH JENSEITS DER SCHUBLADEN TREFFEN

Dort findest Du mich als die, die ich bin: als eine weise Frau in Ausbildung

Fun Facts über mich:

Mit 5 Jahren saß ich auf der Küchenanrichte und las meiner Mutter Kochrezepte vor. Meine Mutter war keine grandiose Köchin – das lag aber nicht an meinen Lesekünsten.

Als eine von 11 bestand ich mit 12 Jahren eine Prüfung der Royal Academy of London, an der in Deutschland über 500 Balletteleven teilnahmen. 

Bei Auftritten in der Flamenco Kompanie von Maria Teresa Rojas wurde ich immer als Inbegriff der leidenschaftlichen Carmen angekündigt. Die Kompanie-Chefin bat mich während unseres Auftrittsaufenthalts nicht zu sprechen – der Mythos würde ansonsten darunter leiden.

mehr erfährst Du hier

 

Kapitän

Warum Märchen?

Je tiefer ich in die Welt der Märchen einsteige, um so klarer sehe ich die Botschaften, die sie für uns bereithalten.

Mittlerweile kenne ich für jedwede Alltags-Neurose das passende Märchen.

Versuche ich mit einer Klientin gemeinsam die Herausforderungen einer Märchenfigur zu lösen, dann arbeiten wir gleichermaßen am Lebensthema der Klientin, die dann ganz erstaunt feststellt, dass sie nicht nur dem Frosch hilft, seine goldene Kugel zu finden, sondern zugleich die ihre wieder findet. 

Du willst es mal ausprobieren, ob das stimmt?

Dann hol` Dir die kostenlose 3-teilige Audioserie über die Frau Holle, die Du über den unten stehenden Button bestellen kannst.

 

Schreiben ist wie atmen

Ich denke am Besten, wenn ich schreibe. Schreibe ich Fragen und meine Gedanken dazu auf, dann braucht es dazu Struktur. Da entsteht erst einmal eine Art Skelett um die Frage, die sich nach und nach mit dem weichen Fleisch der Antworten füllt.

Ich liebe es, wenn sich durch unterschiedliche Gedanken ein Haltung-Kleid webt. Am liebsten webe ich dabei ein ganz buntes Gedankenkaleidoskop, das die unterschiedlichen Perspektiven wie Karfunkel als schmückende Elemente das Kleid schmückt.

Und manchmal wird es auch ziemlich monochrom durch eine Filterbrille, die mir an manchen Tagen geradezu festzukleben scheint.

Ich freue mich, auch Deine Gedankenkleider in den Kommentaren zu erfahren – sei Willkommen in meiner Welt!

 

Mia Brummer Mentorin der Neuen Zeit vor einem Bild das ein Gesicht darstellt

Wie ich wurde, was ich bin:

Mein Weg zur Visionärin und Gründerin der Mentorinnen-Akademie.

Psssssst, hörst Du sie? Die Spinnräder der Nornen, der Schicksalsweberinnen, die unsere Lebensfäden kunstvoll verknüpfen? Wie sie ganz liebevoll Weggabelungen einspinnen, die uns zu unserer Bestimmung führen.

Wie sie uns immer wieder auf den rechten Pfad zurückführen, auch wenn wir uns noch so gegen unser Schicksal sträuben. Die immer wieder Magie einstreuen, Begegnungen ersinnen und Fallstricke lösen, in die uns unser Ego führt.

Was sie sich wohl gedacht haben, als sie meinen Lebensfaden das erste Mal in Händen hielten? Ich glaube ja, dass dieser vielfädige Strang aus vielen alten Leben zusammengezwurlt wird.

Erfahre mehr…

 

Was mich zu der gemacht hat, die ich bin

Nach meiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung begleitete ich mittelständische Unternehmen und spezialisierte mich als KfW-akkreditierte Existenzgründungsberaterin für alternative Heilberufe, schrieb Fachbücher und etablierte mich langsam als Expertin. 

Nach meinem Studium der Metaphysik in den USA und der konventionellen Ausbildung in Psychotherapie stellte ich in der alltäglichen Arbeit in der Praxis fest, dass ich mit den herkömmlichen therapeutischen Interventionen an Grenzen stieß – besonders in der Trauma-Arbeit. Ich suchte nach Lösungen , gemeinsam mit den Patient:innen den nonverbalen Raum der Heilung zu finden, in ihn einzutreten und dort nicht nur Symptome zu verändern, sondern den Schlüssel zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte zu finden. 

Ich fand bemerkenswerte Lösungen in ethnomedizinischen Heilweisen. Meine Lehrjahre führten mich zu den Lehren von Alberto Villoldo, zu Juan Nunez del Prado und seinem Sohn Ivan, der foundation of shamanic studies, Heilern aus dem Altai-Gebirge, aus Afrika und den Anden.

Meine Expertise in der andinen Tradition verband ich mit dem Wissen aus Spiral Dynamics und entwickelte daraus meinen eigenen tiefenökologischen Ansatz eines 3-dimensionalen Rad des Lebens, in dem sich sowohl die Verortung und Entwicklung von Unternehmen, Entrepreneuren und Leadern als auch tiefe Persönlichkeitsentwicklungsprozesse abbilden lassen.

Über 20 Jahre führe ich nun Menschen durchs Rad und darf Zeugin sein, wie sie erblühen, wenn sie sich ihrer Essenz nähern.

Mentorin zu sein heißt für mich nicht, irgendwo angekommen zu sein um von dort aus, weise Empfehlungen auszusprechen. Als Mentorin stelle ich mich Tag für Tag den Herausforderungen, immer dazu zu lernen um so genau den Ton zu treffen und das Bild zu finden, das die Türe zum authentischen Sein meines Gegenübers öffnet. Für ich  ist es jedesmal ein Wunder zu sehen, was möglich ist, wenn wir uns auf die Reise zu uns selbst machen.

    Zahlen | Daten | Fakten

     

    Je älter man wir, umso mehr ähnelt die Aufzählung einem kunterbunten Leporello, das ich gerne für Dich aufschlage:

    Ich bin ausgebildet in

    • Traumatherapie/EMDR/Brainspotting
    • Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers
    • Kunsttherapie nach Gisela Schmeer
    • Transaktionsanalyse nach Eric Berne
    • Systemische und humanistische Paartherapie
    • Systemische Therapie/Aufstellungsarbeit nach Matthias Varga von Kibed
    • Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer.
    • Klinische Hypnose
    • Arbeit mit Märchen und Mythen
    • ausgebildete Visionssucheleiterin in der Tradition der school of lost borders, bei Meredith Little, Sylvia Koch-Weser und Mag. Franz Redl
    • zertifizierter EMMETT-Full-Practitioner
    • Studium der Metaphysik an der Universtity of Metapysical Science in Californien, USA (Bachelor und Master)

    Seit 2004 arbeite ich in eigener Praxis, halte Vorträge, Seminare und Vorlesungen im In- und Ausland und bin Autorin.

    Die Erlaubnis zur berufsmässigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (gemäss § 1 Abs. 1 Heilpraktikergesetz) wurde vom Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München erteilt.

    Möchtest Du tiefer in die Welt der weisen Frauen eintauchen? Dann hol‘ Dir meine kostenlose dreiteilige Audioserie!

     

    Darin erfährst Du

     

    - dass der Zugang zu unserem wilden, ursprünglichen Teil noch nicht verloren ist, sondern nur etwas verschüttet

    - warum Märchen die Schlüssel zu unseren Seelenlandschaften sind

    - was es Dir bringt wenn Du Dich auf den uralten, kreisrunden Pfad der weiblichen Heilkunst begibst

     

     

     

     

    Super, das hat geklappt! In wenigen Minuten erhältst Du das erste Audio direkt in Dein Postfach. Bis gleich, Mia