FUN FACTS – was Du (vielleicht) noch nicht von mir wusstest

  1. Mit 5 Jahren saß ich auf der Küchenanrichte und las meiner Mutter Kochrezepte vor. Meine Mutter war keine grandiose Köchin – das lag aber nicht an meinen Lesekünsten.
  2. Als eine von 11 bestand ich mit 12 Jahren eine Prüfung der Royal Academy of London, an der in Deutschland über 500 Balletteleven teilnahmen. 
  3. Ich habe Familie in der Karibik
  4. Bei Auftritten in der Flamenco Kompanie von Maria Teresa Rojas wurde ich immer als Inbegriff der leidenschaftlichen Carmen angekündigt. Die Kompanie-Chefin bat mich während unseres Auftrittsaufenthalts nicht zu sprechen – der Mythos würde ansonsten darunter leiden. 
  5. Ich lebte mit meiner kleinen Tochter fünf Jahre auf einer spanischen Insel – ein Jahr davon auf einer Finca mit 360.000 Quadratmeter Grund.
  6. Am Strand häkelte ich klitzekleine, goldene, silberne und bronzefarbene Bikinihöschen, die sie mir – kaum von der Häkelnadel befreit – Höchstpreise zahlend, abkauften.
  7. Meine Post kam in der Zeit in einem Briefkästchen in der Bar Anita in San Carlos an (wenn sie denn kam).
  8. Ich drehte in Berlin eine Reisesendung „Berlin vom Wasser aus“ und verliebte mich kurzfristig in den Manager des Hotels „Blubb“, der ehemals ein Kampftaucher war.
  9. Ich porträtierte für eine Motorrad-Sendung den Steilwandfahrer auf dem Oktoberfest und wettete mit ihm, dass ich locker mit ihm ein paar Runden drehen könne. Danach musste ich den Dreh für einige Stunden abbrechen.
  10. Ich hatte einen einarmigen Tennis-Lehrer. 
  11. Ich habe vier Tage und vier Nächte draussen in der Natur – ohne festem Dach und Essen –  verbracht und war davon so tief berührt und fasziniert, dass ich mich fünf Jahre darin ausbilden ließ, Menschen dabei zu begleiten.
  12. Als Jugendliche träumte ich, ein Psychonaut zu werden und die Psyche der Menschen zu bereisen
  13. Ich brauche Ordnung, Klarheit und Schönheit um mich. Erst dann kann ich kreativ und produktiv sein
  14. Mein Mythos ist der Phönix aus der Asche. Als ich eines Tages wild zerrupft eine Freundin traf meinte die: weißt Du eigentlich, was für ein bedauernswertes Geschöpf dieser Phönix ist? Er ernährt sich nur von klitzekleinen Tautopfen – Mensch Mia, leg` Dir doch endlich mal einen neuen Mythos zu! Ich arbeite daran…
  15. Die Nichtalltägliche Welt ist mein zweites Zuhause
  16. Ich bin allergisch auf Alkohol
  17. Ich liebe Salsa-Musik und tanze unglaublich gerne darauf
  18. Ohne Kaffee am Morgen geht gar nichts. Derzeit ist Espresso mit geschäumter Hafermilch mein Favorit
  19. Meine erstes Konzert war mit 12 Jahren „Hot Chocolate“ im Schwabing Bräu 
  20. Mein Uropa ging mit mir immer auf die Leopoldstrasse „Hippies“ anschauen
  21. Meine Mutter bemalte in den 70ern ihren Mercedes mit Freunden mit Peace-Zeichen und bunten Blumen. Die Freude währte nur einen Tag lang denn in der Nacht übermalte mein Großvater – was sollen denn die Nachbern denken! – mit weißer Heizkörperfarbe. Ich druckte mich immer ganz tief in den Sitz, damit die Leute mich nicht sahen, wenn wir mit dem Auto fuhren.
  22. Bei unserer BMW-Isetta gingen die Blinker nicht. Mama bat mich, immer den rechten Arm aus dem Fenster zu halten, wenn wir nach rechts fuhren.
  23. Im „Schwabylon“ in München Schwabing konnte ich am gleichen Tag Eislaufen und danach im Schwimmbad unter (Plastik)-Palmen Sonne tanken
  24. Ich liebe die schwarze Schokolade mit Meersalz von Lindt
  25. Wir hatten einen Hund in Spanien, der es liebte, mit den Touristen in der Bimmelbahn in die nächste Ortschaft zu fahren. Oftmals bekamen wir dann vom Fahrer den Anruf, ob wir ihn dort abholen wollen oder, ob er ihn wieder mitbringen solle.
  26. Meine erste Gitarre kaufte ich mir mit 50 Jahren im Glauben, ich könnte mir das Gitarrespielen selbst beibringen. Seitdem steht sie im Keller
  27. Mein erstes selbst gekauftes Motorrad war eine Africa Twin, die das gleiche Geburtsjahr hatte, wie meine Tochter. Im Unterschied zur Africa Twin, habe ich meine Tochter nicht verkauft
  28. Ich kann Tennis beidhändig spielen. Am liebsten Rückhand. Das macht die meisten Mitspieler ganz kirre.
  29. Ich kann auf Spanisch besser fluchen als auf Deutsch
  30. Ich werde selbst auf der Luftmatratze seekrank
  31. Ich liebe Spareribs
  32. Mein Lieblings-Shopping Strasse ist in Seminyak auf Bali
  33. Ich kann den „Engel Aloisius“ immer noch auswendig rezitieren
  34. Ich hasse Ravioli aus der Dose – die musste ich immer aufessen, wenn die Mutter meiner besten Schulfreundin „kochte“ und ich eingeladen war.
  35. Ich war in den 80`ern eines der Café D`accord-Mädchen (was heute in etwa so kultig ist, wie ein Victorias Secret Girl zu sein) . Kurti Müllers Café war neben seinem legendären Club „Sugar Shack“ der „In-Treffpunkt“ der Schwabinger Schickeria, was sich in den äußerst spendablen Trinkgeldern widerspiegelte.  
  36. Am stilvollsten übergibt man sich in der Suite des Marina Bay Sands in Singapore. Dies durfte ich erleben, als ich im hoteleigenen Club 55 meine Alkohol-Allergie ignorierte 
  37. Da ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie keinen Praktikantinnenplatz in der Psychiatrie bekam, arbeitete ich dort drei Monate als Aushilfs-Putzfrau, um Einblick zu bekommen.
  38. Als mich meine Englisch-Lehrerin beim Briefchen-Scheiben erwischte, aß ich ihn lieber schnell auf, als die Schmach zu erleben, dass sie ihn vor versammelter Klasse vorlesen würde. Ich bekam trotzdem einen Verweis, obwohl kein Beweis mehr da war.
  39. Meine Hauswirtschaftslehrerin schleppte meine Mutter ins Direktorat, als die mein Zuspätkommen entschuldigen wollte. Sie glaubte, meine Mutter wäre ein Mädchen aus der Abschlussklasse, die mir ein Alibi verschaffen wollte. Meine Mutter war 17 als sie mich bekam und sah mit ihren 29 Jahren (als der Vorfall geschah) immer noch aus wie ein Hippie-Mädchen.
  40. Wenn ich während meiner Ausbildungszeit mit „Frau Schmid“ angesprochen wurde, korrigierte ich jeden mit dem Hinweis, ich wäre „Fräulein Schmid“. Keine Ahnung warum, aber mir war das unglaublich wichtig.
  41. Bei einer Frisuren-Show in der Dominikanischen Republik war ich mit 17 Jahren Modell für „Strähnen“ und unglaublich stolz, dass meine Friseurin den Wettbewerb gewann. Der Schock kam, als ich glückselig auf die Toilette ging und mich im Spiegel betrachtete. Mein Haar war vollkommen blond mit einem Stich ins rosa. Ich musste vier Tage damit rumlaufen, da die Friseurin mit mir im Morgen-Fernsehen auftrat. Die Umfärbe-Aktion zur ursprünglichen Haarfarbe kostete mich meine lange Mähne. Das Haar war so kaputt, dass ich es auf Kinnlänge abschneiden musste.
  42. Ich liebe es, mit meinem Motorroller durch das sommerliche, italienisch anmutende München zu fahren.  Am liebsten treffe ich mich mit meiner Freundin am Viktualienmarkt zum Kaffee trinken, stromere am Gärtnerplatz in den kleinen Läden, tanze Salsa im Diana-Tempel am Hofgarten, esse kleine Amuse-Bouche am Wiener Platz, hänge meine Füsse in die Isar und flaniere auf der Maximiliansstrasse Richtung Nationaltheater.
  43. Karamalz und „wicki wau“ – so nannte meine Urgroßmutter den „milky way“-Riegel – waren in der Grundschule meine Lieblings-Lebensmittel. Die bekam ich nur nicht oft, da meine Mutter mich schon früh auf Diät setzte. Hipp Fertiggerichte standen täglich auf dem Essensplan. Die halfen nur nichts, da ich mir bei meiner Großmutter, die  einen Stock tiefer wohnte – Essen und Streicheleinheiten holte.
  44. Mein Stiefvater war mein Held. Bei ihm hörte ich Wolfman Jack auf AFN, lernte, auf der Rennbahn in Daglfing zu wetten, diskutierte mit ihm die Stoiker, Kant und Hegel, las die Satire-Zeitschrift „Pardon“ während sich Deutschland eher von Wim Thoelke, Rudi Carell und dem Blauen Bock bespaßen ließen.
  45. Die italienische Mama meines ersten Freundes meinte, ich müsse erst einmal kochen lernen, bevor ich mich ernsthaft mit ihrem Sohn einlasse. Jeden Sonntag stand ich mit ihr in der Küche und lernte das kleine italienische Koch-1×1, während ihre Söhne bei FC Alte Heide kickten. 
  46. Vor der Handy-Zeit trafen wir Schwabinger uns jeden Samstag im Café Venezia in der Leopoldstrasse. Von dort gings im Sommer oft an den Eisbach oder zum Flaucher und danach zur Waldwirtschaft. Abends traf man sich im Stadtschreiber im alten Schwabing, bevor man ins „Sugar“ (siehe 35.) pilgerte.
  47. Das geilste Konzert ever: als TAFKAP noch Prince war und live im ParkCafé am 21.05.1987 spielte – so nah, so intim und ich kurz vor einer Herzattacke, weil er einfach sooooo charismatisch war
  48. Ich vermisse die Blade Nights in München! Meine Lieblings-Strecke als alte Schwabingerin natürlich NORD
  49. Meine schönste politische Erinnerung: meine Tochter als achtjährige, die sich gerade zur Klassensprecher-Wahl stellte, im Gespräch mit Joschka Fischer auf einer „Grünen“-Veranstaltung. Joschkas Fazit: „alle Achtung, die hat Chuzpe, aus der wird noch mal was. Die lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen!“
  50. Auf einer Playboy-Misswahl im Charly M wurde ich in den 80-ern Vierte (angeblich, weil ich dem Moderator, als er mich fragte, ob ich mich für den Playboy ausziehen würde sagte: nein, ganz bestimmt nicht!) Angemeldet zur Wahl hatte mich meine Oma nach einem Aufruf in der AZ. Sie dachte, es ginge um die Wahl zur schönen Münchnerin.

6 Kommentare

  1. Beate Metzinger

    Bei Anita war ich auch schon gesessen und die schönen Briefkästen bewundert … eine schöne Insel

    Antworten
  2. Nadine Cabrera

    Na da bin ich aber froh, dass du deine Tochter nicht verkauft hast! 😉 Spannende Sammlung, vielen Dank fürs Teilen!

    Antworten
    • mia

      ja, sie ist mein größter Schatz und nicht verkäuflich 🙂 Danke Dir fürs Lesen ♥️

      Antworten
    • mia

      ein kleiner Teil davon :-). Danke Dir für Deine Worte, liebe Claudia

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie schön, dass du hier bist! Ich bin Mia und freue mich, dass Du mich auf meinem Blog besuchst.

Mehr über mich …

Ja, ich will den Inspirationsletter von Mia!

Werde Teil von Mia‘ s Welt und erhalte wöchentlich Inspirationen in Dein Postfach.

Marketing von

Visionssuche in der virtuellen Welt – vertiefe Deine spirituelle Erfahrung mit außergewöhnlichen Destinationen und garatiertem Erleuchtungserlebnis!

Die Visionssuche in der virtuellen Welt ist ein vollkommen neue Art, Deine spirituelle Erfahrung zu vertiefen. Dabei musst Du noch nicht einmal Dein Zuhause verlassen. Was denn die Visionssuche ist, welche Vor- und Nachteile virtuelle Visionssuchen haben und welche...

„Ahnenheilung“ – der Unterschied zwischen Ahnen und Vorfahren und warum Ahnen keine Heilung brauchen

Der Begriff "Ahnenheilung" lässt einen wesentlichen Aspekt der Verbindung zu unseren Altvorderen außer Acht. Den Unterschied zwischen Ahne und Vorfahre. Im alltäglichen Gebrauch der beiden Worte scheint es keinen Unterschied zu geben. Geht es jedoch um das Wort...

Online- vs. Offline | Welche Vor- und Nachteile haben Seminarangebote in Präsenz oder Digital?

Ich werde immer wieder gefragt, ob nun meine Präsenzseminare "besser" sind, oder meine Online-Angebote. Ich habe mir in diesem Artikel Gedanken über die grundsätzlichen Vor- und Nachteile gemacht: , Vorteile von Onlineseminaren: Flexibilität: Du kannst von überall aus...

10 Gründe, warum sich Menschen immer mehr für Schamanismus und Naturspiritualität interessieren

Du fragst dich, wobei dir Schamanismus hilft und warum sich immer mehr Menschen für Naturspiritualität und schamanische Techniken und Rituale wie Krafttierreisen oder Seelenanteilsrückholungen interessieren? Schamanismus ist eine spirituelle Praxis, die auf der ganzen...

Wie wird man eine Schamanin oder Medizinfrau?

Du hast Interesse an der Natur und an schamanischen Ritualen und möchtest tiefer in das Wissen deiner Ahninnen eintauchen? Dann fragst du dich sicher: wie wird man Schamanin oder Medizinfrau? Gibt es dazu Voraussetzungen? Muss bereits ein Vorfahre Schamane gewesen...

Was ist eine schamanische Reise? Die ultimative Anleitung zur Reise zu Deinem Krafttier

Willst Du lernen, schamanisch zu reisen? Hier ist die ultimative Anleitung zur Reise zu Deinem Krafttier. Ich habe Dir in diesem Blogartikel ein Kapitel aus meinem Buch "der kleine schamanische Reiseführer" beigefügt, in dem ich Dir von meinen schamanischen Anfängen...

Vollmond Ritual im Februar – die ultimative Anleitung fürs Loslassen

Ein Vollmond Ritual im Februar lässt Dich von alten Rollen verabschieden und Deine Inspiration anfeuern. Hier ist die ultimative Anleitung für Dein Vollmondfeuer.   Der Februar-Vollmond lässt uns alte Rollen ablegen Der Februar ist die Zeit des Faschings, des...

Ja spinnt da Beppi?! Ethnologische Beobachtungen in einem kleinen bayrischen Dorf zwei Tage vor Weihnachten

Ein kleines bayrisches Dorf - zwei Tage vor Weihnachten - Achtuhrdreissig in der Früh ... "Ja, geh` leck!" höre ich den gemütlich aussehenden Mann vor mir in der schier endlosen Reihe an der Kasse das Getränkemarkts raunen. Die auf seinem Einkaufswagerl aufgetürmten...

Prachtvoll.Weib.Sein. – Die Story hinter meinem Claim

Wie sehr ich das Wort Weib liebe! Für mich beinhaltet dieses Wort alles, wofür für mich ein erdverbundenes, sinnliches, humorvolles, selbstbewusstes, weibliches Wesen steht. Eine, die sich selbst gefunden hat, die sowohl ihren Verstand als auch ihren Instinkt in...

Wie sich die Spiritualität bei Frauen in der Lebensmitte verändert

Der Wandel, den jede Frau in der Lebensmitte erfährt, wird meist auf Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme und hormonelle Veränderungen reduziert. Doch in den Wechseljahren verändert sich bei Frauen auch der Zugang zur Spiritualität. Das, was bisher...

Du willst mir schreiben? Das kannst Du hier:

11 + 1 =