Neues aus der Nornen-Welt | den Sprung ins Licht wagen

Neues aus der Nornen-Welt: den Sprung ins Licht wagen

Während ich diese Zeilen schreibe, scheint mir die Sonne ins Gesicht und will mich wegziehen von meinem Arbeitsplatz. Draussen höre ich die ersten Vögel trällern. Ist es denn schon wieder soweit, mich unter der Kuscheldecke des Winters herauszuschälen? Jetzt habe ich mich doch gerade erst an die Keimruhe gewöhnt! 

Recht frisch ist es noch, wenn ich den Zeh unter der Bettdecke rausstrecke. Noch räkle ich mich zwischen den Kissen und döse genüsslich vor mich hin, doch wenn ich meine Ohren spitze, dann höre ich schon das „surr, surr, surr“ der  Spinnräder der Nornen. Denn die bereiten gerade die Ankunft der Brigid vor…

Neues aus der Nornen-Welt: Das Erwachen der Brigid 

Ambeth, Borbeth und Wilbeth , die drei Nornen, treiben ihre Schützlinge, die Mariechen aus der Menschenwelt an (von denen man grad noch nicht sagen kann, welche davon am Ende ihrer Lehrzeit, Goldmariechen oder Pechmariechen werden), das Getreide aus der Scheune zu holen, damit es bald, zu Sonnenräder geflochten, in den Wohnstätten der Menschen aufgehängt werden. Woran sie erinnern sollen? In früheren Zeiten sollten sie Glück für die Ernte bringen, denn die richtige Saat und die später damit verbundene Ernte spielten eine überlebenswichtige Rolle. 

Die Menschen heutzutage haben dazu kaum mehr einen Zugang, denn die Saatenfolge bestimmt nunmehr der Markt durch Angebot und Nachfrage. Ob der innere Nährboden überhaupt dazu passt, wird ganz elegant durchs Ego glattgebügelt. In ist, was Trend ist. Und auf so Nebensächlichkeiten, ob die Seele reif und bereit ist, darauf kann keine Rücksicht genommen werden. Bist Du heutzutage nicht schnell genug, kommst Du unter die Räder.


Dass dieser Ausdruck ein geradezu himmlischer Zustand ist, nämlich weg vom linearen „schneller, höher, weiter“ hin zum kreisrunden Radverlauf in der Welt der weisen Alten, der Frau Holle in ihrer dreifachen Erscheinung als der Weissen, der Roten und der Schwarzen. 


Zu Lichtmess – in der Nacht vom ersten zum zweiten Februar, übernimmt nämlich die Weisse, die man auch Brigid nennt, den Kraftstab aus Holunder von der Percht, der weisen Alten, der ihr die Macht über das Wetter und die Elemente verleiht. Damit schwebt sie übers Land und haucht uns küssend die Lust und den Lebenswillen ein. Sie verbindet uns wieder mit der wilden Energie des durch und durch Lebendigen und erinnert uns daran, das das ganze Lebensgefühl durchdrungen ist von der magischen Kraft der Erotik. Gell, da rührt sich endlich wieder was! Da richtet sich so manches Zepter wieder auf! Die äußeren genauso wie die inneren. Denn die gilt`s jetzt endlich wieder zu spüren: das Pulsieren von purer Lebensenergie.

Was in Dir will den Sprung ins Licht wagen? 

Spürst Du schon diese aufkeimende Lust? Dann ist es an der Zeit, Dich mit den dazugehörigen Fragen zu beschäftigen, denn vor dem Schnapseln mit der Brigid und dem anschließenden wilden Reigen purer Lebensfreude, haben die drei Nornen das Entwirren Deiner Gedankenspinnfäden gesetzt. Denn je klarer Dein gewähltes Jahres-Lebensmuster ist, desto klarer wählst Du Deine Kett- und Schussfäden. 

 

Den Sprung ins Licht wagen 2

 

Bei den Töchter der Erde wird am kommenden Vollmond, schon kräftig imaginiert. Die Fragen, die erforscht werden wollen sind:

  • Was in Dir möchte wachgeküsst werden? Was liegt bei Dir schon eine Ewigkeit im Dornröschen-Schlaf? Welche Fähigkeit verstaubt unbemerkt in der Ecke? Was für eine Qualität von Dir hast Du irgendwie vergessen?
  • Welches innere Licht möchtest Du in den kommenden Monaten nach Außen bringen?
  • Wo braucht Dein Leben Erneuerung? Was schleppst Du schon viel zu lange mit Dir herum? Welcher Ballast ist Dir so vertraut, dass Du ihn einfach nicht mehr merkst?
  • Was brauchst Du, um alle Deine Kräfte auf die Verwirklichung auszurichten? Einen Kuss? Einen kräftigen A-tritt? Ein sanftes Flüstern oder eher eine Fan-Tröte?

Das kleine Einmaleins des Manifestieren á la Nornen

Und das machen wir natürlich in Nornen-Manier! Tunken jeden Gedanken, der ins Manifestations-Töpferl will, erst einmal kräftig ins Freude-Haferl, damit er knietief in der Leichtigkeit steht und dadurch allem „Wenn und Aber“ den Boden entzieht. Ein kleine Prise Herzklopfen mit einem kräftigen Schuss Überraschendes nimmt den faden Geschmack von „ach, des kenn` ma doch scho, des hat noch nie g`klappt!“. Dazu noch den langsam eingekochten Jus von tiefer Frauenfreundschaft, ach, was sag` ich, Schwesternschaft – und schon erhält das Neue, das geboren werden will, einen kräftigen Nährboden.

Hast Du Lust bekommen, Deine Schwestern zusammenzurufen und zu feiern? Dann spute Dich, denn die Brigid steht schon vor der Tür!

Wenn Du grundsätzlich mehr über Frau Holle wissen möchtest und was sie mit der Initiation zum kraftvollen Prachtweib zu tun hat, dann lausche meinem Podcast Teil I und Teil II, in dem ich Dir das Märchen der Frau Holle übersetze.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie schön, dass du hier bist! Ich bin Mia und freue mich, dass Du mich auf meinem Blog besuchst.

Mehr über mich …

Ja, ich will den Inspirationsletter von Mia!

Werde Teil von Mia‘ s Welt und erhalte wöchentlich Inspirationen in Dein Postfach.

Marketing von

Visionssuche in der virtuellen Welt – vertiefe Deine spirituelle Erfahrung mit außergewöhnlichen Destinationen und garatiertem Erleuchtungserlebnis!

Die Visionssuche in der virtuellen Welt ist ein vollkommen neue Art, Deine spirituelle Erfahrung zu vertiefen. Dabei musst Du noch nicht einmal Dein Zuhause verlassen. Was denn die Visionssuche ist, welche Vor- und Nachteile virtuelle Visionssuchen haben und welche...

„Ahnenheilung“ – der Unterschied zwischen Ahnen und Vorfahren und warum Ahnen keine Heilung brauchen

Der Begriff "Ahnenheilung" lässt einen wesentlichen Aspekt der Verbindung zu unseren Altvorderen außer Acht. Den Unterschied zwischen Ahne und Vorfahre. Im alltäglichen Gebrauch der beiden Worte scheint es keinen Unterschied zu geben. Geht es jedoch um das Wort...

Online- vs. Offline | Welche Vor- und Nachteile haben Seminarangebote in Präsenz oder Digital?

Ich werde immer wieder gefragt, ob nun meine Präsenzseminare "besser" sind, oder meine Online-Angebote. Ich habe mir in diesem Artikel Gedanken über die grundsätzlichen Vor- und Nachteile gemacht: , Vorteile von Onlineseminaren: Flexibilität: Du kannst von überall aus...

10 Gründe, warum sich Menschen immer mehr für Schamanismus und Naturspiritualität interessieren

Du fragst dich, wobei dir Schamanismus hilft und warum sich immer mehr Menschen für Naturspiritualität und schamanische Techniken und Rituale wie Krafttierreisen oder Seelenanteilsrückholungen interessieren? Schamanismus ist eine spirituelle Praxis, die auf der ganzen...

Wie wird man eine Schamanin oder Medizinfrau?

Du hast Interesse an der Natur und an schamanischen Ritualen und möchtest tiefer in das Wissen deiner Ahninnen eintauchen? Dann fragst du dich sicher: wie wird man Schamanin oder Medizinfrau? Gibt es dazu Voraussetzungen? Muss bereits ein Vorfahre Schamane gewesen...

Was ist eine schamanische Reise? Die ultimative Anleitung zur Reise zu Deinem Krafttier

Willst Du lernen, schamanisch zu reisen? Hier ist die ultimative Anleitung zur Reise zu Deinem Krafttier. Ich habe Dir in diesem Blogartikel ein Kapitel aus meinem Buch "der kleine schamanische Reiseführer" beigefügt, in dem ich Dir von meinen schamanischen Anfängen...

Vollmond Ritual im Februar – die ultimative Anleitung fürs Loslassen

Ein Vollmond Ritual im Februar lässt Dich von alten Rollen verabschieden und Deine Inspiration anfeuern. Hier ist die ultimative Anleitung für Dein Vollmondfeuer.   Der Februar-Vollmond lässt uns alte Rollen ablegen Der Februar ist die Zeit des Faschings, des...

Ja spinnt da Beppi?! Ethnologische Beobachtungen in einem kleinen bayrischen Dorf zwei Tage vor Weihnachten

Ein kleines bayrisches Dorf - zwei Tage vor Weihnachten - Achtuhrdreissig in der Früh ... "Ja, geh` leck!" höre ich den gemütlich aussehenden Mann vor mir in der schier endlosen Reihe an der Kasse das Getränkemarkts raunen. Die auf seinem Einkaufswagerl aufgetürmten...

Prachtvoll.Weib.Sein. – Die Story hinter meinem Claim

Wie sehr ich das Wort Weib liebe! Für mich beinhaltet dieses Wort alles, wofür für mich ein erdverbundenes, sinnliches, humorvolles, selbstbewusstes, weibliches Wesen steht. Eine, die sich selbst gefunden hat, die sowohl ihren Verstand als auch ihren Instinkt in...

Wie sich die Spiritualität bei Frauen in der Lebensmitte verändert

Der Wandel, den jede Frau in der Lebensmitte erfährt, wird meist auf Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme und hormonelle Veränderungen reduziert. Doch in den Wechseljahren verändert sich bei Frauen auch der Zugang zur Spiritualität. Das, was bisher...

Du willst mir schreiben? Das kannst Du hier:

2 + 7 =