Wie öffne ich einen Heiligen Raum?

Vielleicht hast Du Dich schon einmal gefragt, was ein „heiliger Raum“ ist, wie Du ihn öffnest und vor allem, warum.

Beim Öffnen eines heiligen Raums rufst Du archaische Kräfte, die mit den Himmelsrichtungen verbunden sind und lädst sie dazu ein, Dein Wirken mit ihrer ganz eigenen Kraft zu unterstützen. 

Dazu brauchst Du keine Ausbildung oder Erlaubnis – allein Deine innere Ausrichtung, Dein Entschluss und Deine Intention zählt!

Stell`Dir vor, Du richtest eine Party aus, zu der Du ganz viele verschiedene Gäste einlädst:

  • Die wilden, ausgelassenen Kreativen, die die Tanzfläche zum Glühen bringen
  • die emotionalen, Tiefgründigen, mit denen Du Dich gerne mal in die Küche verziehst und über Gott und die Welt philosophierst
  • die Party-Planer, die schon vor der Party alles organisieren und Dir mit Tipps und Tricks zur Seite stehen
  • die Achtsamkeits-, Vegan-, Yoga-, Meditations-, Healthy Living- People, die irgendwie immer ein paar Zentimeter über dem Boden zu schweben scheinen
  • die Erdigen und die, die eher in höheren Sphären zu Hause sind.

Damit sie alle kommen, brauchst Du zuerst einmal ihre Kontaktdaten, damit Du sie einladen kannst. Das ist relativ einfach, denn sie leben im Süden, Westen, Norden, Osten, Oben oder Unten.

Du stellst Dich also jeweils in die Richtung, deren Kräfte du einladen möchtest, hebst die Hand und rufst sie.

Unterstreichen kannst Du die Anrufung zum Beispiel mit einer Rassel, einem Gong, einem Glöckchen oder einem Pfeiffen.

Wie Du sie rufst und einlädst, ist vollkommen Dir überlassen. Es geht nicht darum, einen Text auswendig zu lernen und herunterzurasseln. Es geht vielmehr darum, Deine Gäste persönlich und mit Herz einzuladen.

Ob das nun irgendeiner Tradition entspricht, ob Du lieber den Wind, das Feuer, die Erde und die Luft oder andere Spirits einladen möchtest, bleibt Dir überlassen.

Deine Party, Deine Einladung.

Bitte vergiß` nicht, Deine Gäste nach der Party – sprich: nach Deinem Ritual, Zeremonie und Heilsitzung – zu verabschieden und Dich bei ihnen für ihr Kommen und Wirken zu bedanken!

Hier habe ich Dir ein Beispiel für die Öffnung eines Heiligen Raums beigefügt. Er stammt von Alberto Villoldo:

Anrufung zur Öffnung des Heiligen Raums

Gebet zum Öffnen des heiligen Raums

An die Winde des Südens,
große Mutter Schlange, wir bitten Dich, komm zu uns, sei unsere Lehrerin in den nächsten Tagen (Stunden), wir bitten Dich, lehre uns den Weg der Sanftheit, den Weg der Schönheit auf Erden zu gehen, lehre uns den Weg der Liebe und der Heilung, how

An die Winde des Westens, Mutter Jaguar, komm zu uns, beschütze diesen heiligen Raum, diesen Ort des Rituals, wir bitten Dich komm zu uns und lass uns heraustreten aus der Zeit, lass uns den Weg finden der Makellosigkeit, den Weg des Kriegers, der keine Feinde hat in diesem Leben und auch im nächsten Leben, den Weg des Friedens, how

An die Winde des Nordens,
 kleiner Kolibri, all Ihr Spirits um uns herum, Ihr Ahnen, und Spirits des Orts, wir bitten Euch, seid heute bei uns, seid unsere Lehrer. Wir ehren Euch, die Ihr um uns seid, die ihr vor uns ward. Ihr kennt die Wege, die alten Wege und die neuen Wege, die kommen werden, seid unsere Lehrer. Wir ehren Euch alle, die vor uns waren und die nach uns kommen werden als Kinder unserer Kinder, how

An die Winde des Ostens, großer Adler, komm vom Platz der aufgehenden Sonne, komm zu uns, nimm uns unter Deine Fittiche, lass uns fliegen Seite an Seite mit dem großen Spirit. Lehre uns, in unserer eigenen Art und Weise zu fliegen, hilf uns, unsere Vision zu entdecken, gib uns die Kraft, Dir zu folgen, how

Pachamama, Pachamamita, Santa tierra,
Mutter Erde, Du bist die große Schöpferin, Du gebärst uns, Du nährst uns und Du nimmst uns zu Dir zurück. Pachamama, wir sind hier, um Deine Kinder zu heilen, die Vierbeiner, die Zweibeiner, die krabbelnden Kriecher, die mit Schuppen, die mit Fell und die mit Federn, alle mit denen wir verbunden sind. how

Vater Sonne, Großmutter Mond,
an alle Sternenbrüder, Ihr lebt im Norden und im Süden, im Osten wie im Westen, , in uns und außerhalb von uns. Großer Spirit, der Du tausend Namen hast und der namenlose Eine bist, der Du eine Million Formen hast und der formlose Eine bist, großer Spirit, wir bitten Dich, sei bei uns und begleite uns in jedem Augenblick, laß uns das Lied des Lebens 
zusammen singen, how

Wann öffnest Du einen heiligen Raum?

Wenn Du zum Beispiel ein Ritual wie das Vollmondfeuer machst, dann ist es eine wunderbare Geste, die Verbündeten aus der Nichtalltäglichen Welt einzuladen mit dem Öffnen des Heiligen Raums.

Möchtest Du tiefer in die Welt des Schamanismus eintreten?

Dann wäre vielleicht mein Basis-Seminar das Richtige für Dich. Das Seminar gibt es online und auch als Präsenz-Seminar.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie schön, dass du hier bist! Ich bin Mia und freue mich, dass Du mich auf meinem Blog besuchst.

Mehr über mich …

Ja, ich will den Inspirationsletter von Mia!

Werde Teil von Mia‘ s Welt und erhalte wöchentlich Inspirationen in Dein Postfach.

Marketing von

Visionssuche in der virtuellen Welt – vertiefe Deine spirituelle Erfahrung mit außergewöhnlichen Destinationen und garatiertem Erleuchtungserlebnis!

Die Visionssuche in der virtuellen Welt ist ein vollkommen neue Art, Deine spirituelle Erfahrung zu vertiefen. Dabei musst Du noch nicht einmal Dein Zuhause verlassen. Was denn die Visionssuche ist, welche Vor- und Nachteile virtuelle Visionssuchen haben und welche...

„Ahnenheilung“ – der Unterschied zwischen Ahnen und Vorfahren und warum Ahnen keine Heilung brauchen

Der Begriff "Ahnenheilung" lässt einen wesentlichen Aspekt der Verbindung zu unseren Altvorderen außer Acht. Den Unterschied zwischen Ahne und Vorfahre. Im alltäglichen Gebrauch der beiden Worte scheint es keinen Unterschied zu geben. Geht es jedoch um das Wort...

Online- vs. Offline | Welche Vor- und Nachteile haben Seminarangebote in Präsenz oder Digital?

Ich werde immer wieder gefragt, ob nun meine Präsenzseminare "besser" sind, oder meine Online-Angebote. Ich habe mir in diesem Artikel Gedanken über die grundsätzlichen Vor- und Nachteile gemacht: , Vorteile von Onlineseminaren: Flexibilität: Du kannst von überall aus...

10 Gründe, warum sich Menschen immer mehr für Schamanismus und Naturspiritualität interessieren

Du fragst dich, wobei dir Schamanismus hilft und warum sich immer mehr Menschen für Naturspiritualität und schamanische Techniken und Rituale wie Krafttierreisen oder Seelenanteilsrückholungen interessieren? Schamanismus ist eine spirituelle Praxis, die auf der ganzen...

Wie wird man eine Schamanin oder Medizinfrau?

Du hast Interesse an der Natur und an schamanischen Ritualen und möchtest tiefer in das Wissen deiner Ahninnen eintauchen? Dann fragst du dich sicher: wie wird man Schamanin oder Medizinfrau? Gibt es dazu Voraussetzungen? Muss bereits ein Vorfahre Schamane gewesen...

Was ist eine schamanische Reise? Die ultimative Anleitung zur Reise zu Deinem Krafttier

Willst Du lernen, schamanisch zu reisen? Hier ist die ultimative Anleitung zur Reise zu Deinem Krafttier. Ich habe Dir in diesem Blogartikel ein Kapitel aus meinem Buch "der kleine schamanische Reiseführer" beigefügt, in dem ich Dir von meinen schamanischen Anfängen...

Vollmond Ritual im Februar – die ultimative Anleitung fürs Loslassen

Ein Vollmond Ritual im Februar lässt Dich von alten Rollen verabschieden und Deine Inspiration anfeuern. Hier ist die ultimative Anleitung für Dein Vollmondfeuer.   Der Februar-Vollmond lässt uns alte Rollen ablegen Der Februar ist die Zeit des Faschings, des...

Ja spinnt da Beppi?! Ethnologische Beobachtungen in einem kleinen bayrischen Dorf zwei Tage vor Weihnachten

Ein kleines bayrisches Dorf - zwei Tage vor Weihnachten - Achtuhrdreissig in der Früh ... "Ja, geh` leck!" höre ich den gemütlich aussehenden Mann vor mir in der schier endlosen Reihe an der Kasse das Getränkemarkts raunen. Die auf seinem Einkaufswagerl aufgetürmten...

Prachtvoll.Weib.Sein. – Die Story hinter meinem Claim

Wie sehr ich das Wort Weib liebe! Für mich beinhaltet dieses Wort alles, wofür für mich ein erdverbundenes, sinnliches, humorvolles, selbstbewusstes, weibliches Wesen steht. Eine, die sich selbst gefunden hat, die sowohl ihren Verstand als auch ihren Instinkt in...

Wie sich die Spiritualität bei Frauen in der Lebensmitte verändert

Der Wandel, den jede Frau in der Lebensmitte erfährt, wird meist auf Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme und hormonelle Veränderungen reduziert. Doch in den Wechseljahren verändert sich bei Frauen auch der Zugang zur Spiritualität. Das, was bisher...

Du willst mir schreiben? Das kannst Du hier:

14 + 12 =